PRESSE

Osnabrücker Nachrichten (11.03.2015)

ZUSATZVORSTELLUNGEN: “OLIVER!” BEGEISTERT

Osnabrück (eb) – Da kommt Freude auf! Aufgrund der großen Resonanz auf das Musical “Oliver!” hat die Leitung des Musical Amateur Projektes “map” entschieden, am Sonntag (15.3.) um 11 Uhr und um 16 Uhr im Haus der Jugend zwei Zusatzvorstellungen zu zeigen. “Die Karten für die anfangs 10 geplanten Aufführungen waren so schnell vergriffen, so dass viele Leute enttäuscht waren, die Vorstellung nicht sehen zu können”, erläutert Anna-Lena Handt (map-Gesamtleitung). Toller Sologesang, aufwendige Tanzszenen und überzeugendes Schauspiel erwarten die Zuschauer. Erzählt wird, nach dem Roman von Charles Dickens, die Geschichte des kleinen Waisenjungen Oliver, der als billige Arbeitskraft an einen Leichenbestatter verkauft wird, von dort flieht und schließlich in die Hände des Hehlers Fagin uns seiner Diebesbande gerät. Die Geschichte handelt aber auch von Lebensfreude, Geselligkeit und Hoffnung, was das bunt gemischte Laienensemble im Alter zwischen 6 und 62 Jahren eindrucksvoll auf die Bühne bringt. Die vielseitigen Kostüme und das eindrucksvolle Bühnenbild versetzen den Zuschauer gekonnt in die Stadt London um 1840. Karten können im Online-Ticketshop unter tickets.musical-os.de erworben werden.  Erwachsene zahlen 15 Euro, ermäßigte Karten kosten 10 Euro (freie Platzwahl). Einlass ist 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn. In der Pause erwartet die Zuschauer ein leckeres Pausenbüffet, bei dem Selbstgebackenes zu kleinen Preisen verkauft wird.

0 comments on “PRESSEAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert